(A2-042) Erweiterung der interkulturellen Kompetenz - Kommunikation und Konfliktlösungen im interkulturellen Kontext -
|
|
---
|
N.N.*
|
(A2-042) Erweiterung der interkulturellen Kompetenz - Kommunikation und Konfliktlösungen im interkulturellen Kontext -
|
|
16
|
10.12.2025
- 11.12.2025
|
(A2-042) Erweiterung der interkulturellen Kompetenz - Kommunikation und Konfliktlösungen im interkulturellen Kontext -
|
|
16
|
25.06.2025
- 26.06.2025
|
(A2-300) WBT Gewaltprävention
|
|
100
|
21.11.2024
- 31.08.2028
|
(A2-321) Kundenorientiertes Formulieren von Schreiben
|
|
---
|
N.N.*
|
(A2-363) Praxisorientierte Einführung in den Selbstschutz
|
|
---
|
N.N.*
|
(A2-365) Deeskalationstraining: Umgang mit Konflikten am Arbeitsplatz für Beschäftigte mit Publikumskontakt
|
|
---
|
N.N.*
|
(A2-365) Deeskalationstraining: Umgang mit Konflikten am Arbeitsplatz für Beschäftigte mit Publikumskontakt
|
|
12
|
03.12.2025
- 04.12.2025
|
(A2-365) Deeskalationstraining: Umgang mit Konflikten am Arbeitsplatz für Beschäftigte mit Publikumskontakt
|
|
12
|
05.03.2025
- 06.03.2025
|
(A2-365) Deeskalationstraining: Umgang mit Konflikten am Arbeitsplatz für Beschäftigte mit Publikumskontakt
|
|
12
|
05.06.2025
- 06.06.2025
|
(A2-365) Deeskalationstraining: Umgang mit Konflikten am Arbeitsplatz für Beschäftigte mit Publikumskontakt
|
|
12
|
09.04.2025
- 10.04.2025
|
(A2-365) Deeskalationstraining: Umgang mit Konflikten am Arbeitsplatz für Beschäftigte mit Publikumskontakt
|
|
12
|
24.09.2025
- 25.09.2025
|
(A2-365) Deeskalationstraining: Umgang mit Konflikten am Arbeitsplatz für Beschäftigte mit Publikumskontakt
|
|
12
|
29.10.2025
- 30.10.2025
|
(A2-366) Deeskalationstraining: Umgang mit Konflikten für Beschäftigte im Außendienst
|
|
---
|
N.N.*
|
(A2-366) Deeskalationstraining: Umgang mit Konflikten für Beschäftigte im Außendienst
|
|
12
|
08.10.2025
- 09.10.2025
|
(A2-366) Deeskalationstraining: Umgang mit Konflikten für Beschäftigte im Außendienst
|
|
11
|
12.02.2025
- 13.02.2025
|
(A2-366) Deeskalationstraining: Umgang mit Konflikten für Beschäftigte im Außendienst
|
|
12
|
25.06.2025
- 26.06.2025
|
(A2-366) Deeskalationstraining: Umgang mit Konflikten für Beschäftigte im Außendienst
|
|
1
|
25.11.2024
- 26.11.2024
|
(A2-366) Deeskalationstraining: Umgang mit Konflikten für Beschäftigte im Außendienst
|
|
12
|
26.03.2025
- 27.03.2025
|
(A2-400) Kommunikation - Grundlagen
|
|
---
|
N.N.*
|
(A2-400) Kommunikation - Grundlagen
|
|
12
|
03.04.2025
- 04.04.2025
|
(A2-400) Kommunikation - Grundlagen
|
|
15
|
06.10.2025
- 07.10.2025
|
(A2-405) WBT: Kommunikation - Grundlagen nach Schulz von Thun
|
|
100
|
21.11.2024
- 31.03.2028
|
(A2-410) Kommunikation: Mit Worten, Stimme und Körpersprache überzeugend kommunizieren
|
|
---
|
N.N.*
|
(A2-410) Kommunikation: Mit Worten, Stimme und Körpersprache überzeugend kommunizieren
|
|
15
|
06.05.2025
- 07.05.2025
|
(A2-410) Kommunikation: Mit Worten, Stimme und Körpersprache überzeugend kommunizieren
|
|
0
|
09.12.2024
- 10.12.2024
|
(A2-410) Kommunikation: Mit Worten, Stimme und Körpersprache überzeugend kommunizieren
|
|
15
|
13.11.2025
- 14.11.2025
|
(A2-410) Kommunikation: Mit Worten, Stimme und Körpersprache überzeugend kommunizieren
|
|
15
|
19.02.2025
- 20.02.2025
|
(A2-415) WBT: Kommunikation - Feedback geben unter Kolleg*innen
|
|
100
|
21.11.2024
- 31.03.2028
|
(A2-420) Kommunikation: Die richtigen Worte finden im Umgang mit verzweifelten, trauernden und hilflosen Menschen - Praxisworkshop
|
|
150
|
01.01.2099
|
(A2-425) Kommunikation: Gespräche mit Kundinnen und Kunden überzeugend führen
|
|
---
|
N.N.*
|
(A2-425) Kommunikation: Gespräche mit Kundinnen und Kunden überzeugend führen
|
|
15
|
28.11.2024
- 29.11.2024
|
(A2-430) Kommunikation mit älteren Menschen: Publikumskontakte mit Senior*innen
|
|
---
|
N.N.*
|
(A2-430) Kommunikation mit älteren Menschen: Publikumskontakte mit Senior*innen
|
|
15
|
17.09.2025
|
(A2-500) Kollegiale Konflikte am Arbeitsplatz konstruktiv lösen - Kritik annehmen und aussprechen können
|
|
---
|
N.N.*
|
(A2-500) Kollegiale Konflikte am Arbeitsplatz konstruktiv lösen - Kritik annehmen und aussprechen können
|
|
15
|
15.04.2025
- 16.04.2025
|
(A2-500) Kollegiale Konflikte am Arbeitsplatz konstruktiv lösen - Kritik annehmen und aussprechen können
|
|
15
|
19.05.2025
- 20.05.2025
|
(A2-500) Kollegiale Konflikte am Arbeitsplatz konstruktiv lösen - Kritik annehmen und aussprechen können
|
|
15
|
22.09.2025
- 23.09.2025
|
(A2-500) Kollegiale Konflikte am Arbeitsplatz konstruktiv lösen - Kritik annehmen und aussprechen können
|
|
15
|
27.10.2025
- 28.10.2025
|
(A2-500) Kollegiale Konflikte am Arbeitsplatz konstruktiv lösen - Kritik annehmen und aussprechen können
|
|
15
|
30.06.2025
- 01.07.2025
|
(A2-530) Die persönliche Kompetenz stärken - selbstsicher und entscheidungsstark sein
|
|
---
|
N.N.*
|
(A2-530) Die persönliche Kompetenz stärken - selbstsicher und entscheidungsstark sein
|
|
0
|
03.02.2025
- 04.02.2025
|
(A2-530) Die persönliche Kompetenz stärken - selbstsicher und entscheidungsstark sein
|
|
12
|
10.11.2025
- 11.11.2025
|
(A2-530) Die persönliche Kompetenz stärken - selbstsicher und entscheidungsstark sein
|
|
12
|
25.08.2025
- 26.08.2025
|
(A2-530) Die persönliche Kompetenz stärken - selbstsicher und entscheidungsstark sein
|
|
12
|
28.04.2025
- 29.04.2025
|
(A2-530) Die persönliche Kompetenz stärken - selbstsicher und entscheidungsstark sein
|
|
12
|
29.09.2025
- 30.09.2025
|
(A2-534) Umgang mit demenziell erkrankten Menschen in Situationen des beruflichen Alltags - Basismodul -
|
|
---
|
N.N.*
|
(G-044) Nein heißt Nein! Für ein respektvolles Miteinander Schutz und Rat für Frauen vor sexuellen Übergriffen
|
|
---
|
N.N.*
|
|
*Anmeldungen sind möglich. Sobald ein Termin besteht, erhalten Sie ein Terminangebot.
|