Zielgruppe
Nachwuchskräfte, die zur Zeit oder zukünftig Berührungspunkte mit Kunden*innen haben
Ziel der Veranstaltung
Die Nachwuchskräfte erhalten Sicherheit in beruflichen Kontakten und Gesprächen – ob im Büro oder im Außeneinsatz. Sie sind in der Lage dienstliche Entscheidungen “konstruktiv” zu vermitteln und ggf. durchzusetzen, ohne dabei die Kundenorientierung aus den Augen zu verlieren.
Sie lernen zwischen einem Missverständnis und einem Konflikt zu unterscheiden, erkennen eigene und fremde Anzeichen einer drohenden Eskalation und lernen lösungsorientiert damit umzugehen.
Seminarschwerpunkte
- Wie gehen wir miteinander um?
- Wirkung von Mimik, Gestik und Rhetorik
- Selbstreflexion – Verhalten und mögliche Reaktionen
- Kundenorientiert informieren und beraten
- Empathie und Sensibilisierung für die eigene Rolle und die des Gegenübers
- Positive Formulierungen
- Interkulturelle Unterschiede
- Konfliktmindernde Gesprächs-und Verhaltenstechniken
- In kritischen Situationen mehr Souveränität ausstrahlen
- Verschiedene Arten der Konfliktbewältigung
- Praxisbezogene Übungen verschiedener Gesprächssituation
- Gefahrenbewusstsein für den eigenen Arbeitsplatz
- Gemeinsames Training der erarbeiteten Lösungsmöglichkeiten
Veranstaltungsdetails
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Info |
Beginn |
Termin befindet sich in Planung.
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Ende |
Termin befindet sich in Planung.
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Dauer |
8,00 Seminarstunden á 45 Minuten
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freie Plätze |
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Entgelt |
125,00 Euro pro Person
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Buchungsnummer |
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Anmeldung und zusätzliche Informationen
Sie haben folgende Möglichkeiten sich anzumelden:
Beschäftigte der Landeshauptstadt Düsseldorf
Bitte melden Sie sich ausschließlich über Ihre/n Vorgesetzte/n und die/den Qualifizierungsbeauftrage/n Ihres Amtes/Institutes an.
Nicht bei der Landeshauptstadt Düsseldorf Beschäftigte:
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Gerne können Sie sich bei den unter Kontakt aufgeführten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Personalakademie melden, die Ihnen auch bei allgemeinen Fragen zur Seminarveranstaltung zur Verfügung stehen.
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über einen PDF-Anmeldebogen
als Kopier- oder Telefaxvorlage
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Allgemeine Informationen zur Anmeldung
Kontakt
Wenn Sie organisatorische Fragen zu diesem Seminar haben, freut sich Anja Fenners auf Ihren Anruf unter 0211-89-96994 oder Ihre Mail: anja.fenners@duesseldorf.de.
Bei Fragen zu den Seminarinhalten freut sich Nina Merten auf Ihren Anruf unter +492118994654 oder Ihre Mail: .
Sie können uns auch direkt eine E-Mail über dieses Formular zukommen lassen.
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