Zielgruppe
Schriftführungen und deren Vertretungen, die intensiv mit dem Ratsinformationssystem "Session" arbeiten und tiefergehende Kenntnisse in der Sitzungsbearbeitung benötigen
Ziel der Veranstaltung
In diesem Seminar lernen die Schriftführungen, wie eine Sitzung politischer Gremien von der Vorbereitung über die Durchführung bis hin zur Nachbereitung mit dem Ratsinformationssystem Session begleitet / bearbeitet wird.
Seminarschwerpunkte
- Anlegen und Archivieren einer Vorlage
- Vergabe der Vorlagennummer und Eingabe der Basisdaten
- Ändern der Basisdaten einer Vorlage
- Erfassen der Beratungsfolge
- Vorlage kopieren
- Umgang mit dem digitalen Workflow
- Löschen und Archivieren einer Vorlage
- Vorbereiten einer Sitzung
- Anlegen, Verschieben und Löschen einer Sitzung/Sondersitzung
- Ändern der Basisdaten einer Sitzung
- Erstellen der Tagesordnung
- Hinzufügen, Bearbeiten und Löschen von Tagesordnungspunkten
- Aktualisieren der Tagesordnung/Tagesordnungspunkte
- Einfügen von Dokumenten zum TOP und Erstellen der Einladung
- Endkontrolle vor und Umgang mit dem digitalen Workflow
- Digitaler Druck der Sitzungsunterlagen
- Bearbeiten der Anwesenheit und der Personen
- Freigeben und Veröffentlichen einer Sitzung
- Umgang mit nachgelieferten Unterlagen
- Nachbereiten einer Sitzung
- Ändern der Basisdaten einer Sitzung
- Erstellen und Freigeben des Kurzprotokolls
- Freigeben des Kurzprotokolls
- Erfassen der Beratungsergebnisse und des Wortlautes der gefassten Beschlüsse
- Bearbeiten der Abwesenheit
- Erfassen des Wortprotokolls
- Erstellen und Freigeben der Niederschrift im Ratsinformationssystem
Hinweis:
Voraussetzung für den Besuch dieses Seminars sind umfassende Kenntnisse in der Vorlagenbearbeitung und die Teilnahme am Seminar IT-726 "Session-Basiswissen..."
Veranstaltungsdetails
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Info |
Beginn |
Termin befindet sich in Planung.
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Ende |
Termin befindet sich in Planung.
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Dauer |
8,00 Seminarstunden á 45 Minuten
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freie Plätze |
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Entgelt |
Preis auf Anfrage
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Buchungsnummer |
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Anmeldung und zusätzliche Informationen
Sie haben folgende Möglichkeiten sich anzumelden:
Beschäftigte der Landeshauptstadt Düsseldorf
Bitte melden Sie sich ausschließlich über Ihre/n Vorgesetzte/n und die/den Qualifizierungsbeauftrage/n Ihres Amtes/Institutes an.
Nicht bei der Landeshauptstadt Düsseldorf Beschäftigte:
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Gerne können Sie sich bei den unter Kontakt aufgeführten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Personalakademie melden, die Ihnen auch bei allgemeinen Fragen zur Seminarveranstaltung zur Verfügung stehen.
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über einen PDF-Anmeldebogen
als Kopier- oder Telefaxvorlage
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Allgemeine Informationen zur Anmeldung
Kontakt
Wenn Sie organisatorische Fragen zu diesem Seminar haben, freut sich Claudia Lukas auf Ihren Anruf unter +492118995909 oder Ihre Mail: claudia.lukas@duesseldorf.de.
Bei Fragen zu den Seminarinhalten freut sich Helga Janßen auf Ihren Anruf unter 0211-89-93815 oder Ihre Mail: helga.janssen@duesseldorf.de.
Sie können uns auch direkt eine E-Mail über dieses Formular zukommen lassen.
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